Systemkisten für die Musical-AG
26. April 2007
IGS unter den Landessiegern beim 54. EU-Wettbewerb „Chancengleichheit“
30. April 2007

Seit dem Schuljahr 2006/2007 haben die Schüler und Schülerinnen der Qualifikationsphase nicht nur Unterricht in Kern-, Schwerpunkt-, Ergänzungs- und Wahlfächern, sondern auch in einem Seminarfach, in dem "fächerübergreifende und fächerverbindende Problemstellungen und die Einübung verschiedener Methoden im Vordergrund" stehen (siehe S. 18 VO-GO).

Schüler des gesellschaftswissenschaftlichen Schwerpunkts haben im 1. Halbjahr der Qualifikationsphase eine Power-Point-Präsentation zum Thema "Regionaler Strukturwandel am Beispiel Fürstenau" erstellt. In Anwesenheit des Samtgemeindebürgermeisters Herrn Selter präsentierten die Schüler ihre Arbeit. Im Anschluss kam es zu einem regen Meinungsaustausch.

Download der Präsentation als pdf-Datei: Standort Fürstenau