Tagespratikum bei retailer communication, Fürstenau
22. Mai 2007
Plattdeutscher Lesewettbewerb – IGS erfolgreich auf Kreisebene
4. Juni 2007

Als Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme am Nichtraucherprojekt „Be smart–don`t start“ durfte die Klasse 7/5 der IGS Fürstenau auf Einladung des Geschäftsführers Heskamp dem vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg in die zweite Bundesliga gegen Holstein Kiel beiwohnen. Nach dem gelungenen Ausflug schreiben die Schülerinnen folgenden Brief:

Sehr geehrter Herr Heskamp,Wir waren zu Gast bei einem Spiel des VLF Osnabrück
wir, die Klasse 7/5, wollten uns herzlich bei Ihnen für die Karten bedanken, die sie uns so freundlich gesponsert haben. Als wir das Stadion betraten, waren wir schon total aufgeregt und freuten uns auf das Spiel. Bis zur 60. Minute hatten wir alle Hoffnung aufgegeben – grottenschlechter Kick.
Drei von uns wollten schon das Stadion verlassen, so enttäuscht waren sie. Doch als sie wieder kamen, hatten sie Cola und Bratwürstchen in der Hand. Das schien auch die Spieler neu motiviert zu haben, denn kurze Zeit später schoss Addy Waku Menga das Elfmetertor. Noch hin zu kam, dass Thomas Reichenberger zwei Tore erzielte und so stand es 3:2 für den VFL. Das machte den Sieg perfekt und wir waren total happy. So haben wir eine schöne Erinnerung an den VFL und hoffen weiter, dass sie aufsteigen werden.
Die Klasse 7/5