Der Natur auf der Spur
10. Dezember 2007
Tritonus – Die Hexen sind los …
19. Dezember 2007

Jeden Mittwoch in der 9. Stunde treffen sich einige ausgewählte Schüler / -innen der Klasse 8/1 im Kunstraum neben dem Eisstand mit dem bekannten Fürstenauer Künstler und Atelierbesitzer Spony. Sie lernen dort von ihm das Landschaftsmalen auf Leinwand mit Acrylfarben und den jeweils erforderlichen Pinseln.

Das Motiv ist das „Fürstenauer Schloss mit dem Schlossteich und den zahlreichen Bäumen“. Herr Sponheuer zeigt ihnen, welche Tricks man anwenden muss, damit ein wirklich gutes Landschaftsbild entstehen kann, obwohl das vielleicht dann immer noch nicht reicht, um so gut wie Picasso zu sein.
bild01.jpg bild02.jpg bild03.jpg bild04.jpg

Am Info-Tag (19. Januar 2008) darf man den jungen Künstlern, die hier an einem Projekt der Begabtenförderung der IGS teilnehmen, geleitet von Herrn Bock und Herrn Sponheuer, über die Schulter schauen.
Teilnehmer: Jan-Paul Bechler, Maike Bleek, Alina Fritze, Sarah Gürtler, Kristin Landwehr, Christina Schäll und Anne Welp