Informationstag 2008

16. Januar 2008
Ausstellung in der Fürstenauer Volksbank
29. Januar 2008

Buntes Programm in allen Räumen – mit großem Engagement präsentierten das Kollegium, zahlreiche Schüler und Schülerinnen, Eltern und viele andere ihre Schule am Informationstag.

Fassettenreich gaben sie Einblick in Unterrichtsabläufe, stellten Unterrichtsergebnisse und Arbeitsgemeinschaften dar, damit sich die Besucher einen Eindruck vom Schulleben an der IGS machen konnten. In kleinen Gruppen wurden Eltern (darunter viele Ehemalige!!) mit ihren Kindern durch die Schule geführt und erhielten dabei gleichzeitig Informationen über den Tagesablauf, Klassenbildung, Schullaufbahn, Arbeitsgemeinschaften, kostenlose Hausaufgabenhilfe, …… Und wer dann noch Fragen hatte, konnte sich an die Schulleitung wenden.

Auch das Rahmenprogramm – Musikdarbietungen, Zirkuseinlagen, kleine Szenen aus dem Englisch- und Deutschunterricht – stimmte.

Für das körperliche Wohl war ebenso gesorgt. Das Essen in der Mensa fand wieder großen Zuspruch (Es geht das Gerücht, dass Fürstenaus Bürgermeister sich zum regelmäßigen Essen anmelden will!!). Großen Anklang fand auch das Cafe´ des 5. Jahrgangs, für das die Eltern zahlreich Kuchen gespendet haben. Aber auch an anderen Ständen konnte man zwischendurch Leckereien verschiedenster Art probieren.

Allen, die in irgendeiner Form – vor oder hinter den „Kulissen“ – mitgeholfen haben, diesen Tag so erfolgreich zu gestalten, ein herzliches Dankeschön!

Und hier sind die Gewinner unserer diesjährigen Rallye:

• Felizitas Feyen aus Hollenstede
  • Luisa a.d. Moore aus Merzen
  • Kevin Stauffenberg aus Nortrup
  • Jonathan Theis aus Bippen
  • Johanna Stein aus Fürstenau

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr erhaltet in den nächsten Tagen eine Einladung in unsere Bibliothek zur Überreichung eines Buchgeschenks.

Besser als mit vielen Worten geben die Bilder die Stimmung des Informationstages wieder, die Franz Bruns dankenswerterweise geschossen hat.

Viel Spaß beim Durchklicken!

… und hier geht’s zu den Bildern

Bersenbrücker Kreisblatt, Ausgabe vom 21. Januar 2008, Seite 19, Ressort LokalesDas Bersenbrücker Kreisblatt berichtete in seiner Ausgabe vom 21. Jan. 2008 auf der Seite 19 von unserem Info-Tag.