Schulkonzert 2008
25. Mai 2008
Zukunft pur in der Bibliothek
13. Juni 2008

Wie schon in den letzten Jahren findet auch dieses Jahr wieder eine Lesung für den 5. Jahrgang statt.

Für den 10. Juni 2008 konnte Frank Stieper gewonnen werden.
Frank Stieper
Seit 1987 schreibt er Kinderlieder und Kinder- und Jugendbücher. Seine Erfahrungen als Sachbuchautor für Computer-Fachbücher spiegeln sich in den Themen für seine Bücher wieder – so gibt es das UNDERGROUND Detektiv-Office, eine Anwendungssoftware für junge Detektive, oder das interaktive Hightech-Leseabenteuer der Reihe „Der LAN-Clan“. Mit seiner Abenteuer – Spielebuch – Reihe mit dem Titel „Tom Traveller“ entführt Frank Stieper seine Leserinnen und Leser mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit – ins Mittelalter bzw. in die Zeit der großen Pharaonen.

Die Schülerinnen und Schüler werden diese Lesung sicher gerne gegen zwei Unterrichtsstunden eintauschen. Zur Einstimmung sind seit einiger Zeit Bücher von Frank Stieper in der IGS-Bibliothek auszuleihen.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die Volksbank Osnabrücker Nordland und den Förderverein der IGS Fürstenau, die es möglich gemacht haben, dass für die Zuhörerinnen und Zuhörer diese Lesung kostenlos ist.