Beschwingt in die Ferien!

Berufe raten? Nein, danke!
3. Juli 2008
Frankreichaustausch 2008
8. Juli 2008

Bläserklassen der IGS geben Jahresabschlusskonzert
Die Chöre der Schule und die Big Band traten bereits in den vergangenen Wochen auf. Die Bläserklassen der Jahrgänge 5 bis 8 rundeten den Konzertreigen der Integrierten Gesamtschule kurz vor Abschluss des Schuljahres ab.

blaserklasse_20080704.JPG
                                                              Foto: Simone Knocke

Zunächst zeigte der 5. Jahrgang eine bemerkenswerte Leistung. In nur einem Jahr eigneten sich die jungen Bläser ein Repertoire an, das bereits mehrstimmige Lieder beinhaltet. Damit machten sie den Noch-Viertklässlern im Publikum Appetit auf das Erlernen eines Blasinstrumentes an der IGS. Auch die anderen Jahrgänge zeigten eine erstaunliche Entwicklung.
Zum Schluss spielten allen Bläser gemeinsam unter der Leitung von Birthe Schwarz-Lorenz und Volker Wohlgemuth die Ode an die Freude und die Eurovisionshymne. Damit schlugen sie den Bogen zu dem niedersächsischen Bläserklassentag am 05.07.2008 in Hildesheim. Denn dort werden die IGS-Musikanten diese Lieder gemeinsam mit rund 3400 anderen Bläsern vortragen.