Sportfest für die neue Halle am 16.9.2008

Sportfest mit Sponsorenlauf
19. September 2008

Plakat zum Sponsorenlauf und Sportfest am 16.9.2008

Noch herrscht Baustellenhektik rund um die neue Sporthalle der IGS. Aber ein Ende der Bauarbeiten ist abzusehen und die neue Halle nimmt bereits Gestalt an. Damit nicht nur ihr Äußeres schick und modern ist, sondern auch der Inhalt auf den neusten Stand gebracht wird, veranstaltet die IGS ein Sportfest.
Am 16.09.2008 tauschen die Schüler Bleistift und Hefte gegen Turnschuhe und Schweißband. Den ganzen Tag über finden Sportwettkämpfe im Außenbereich der Schule statt. Auch witzige Sportarten sind dabei vertreten. Der Kern des Festes ist ein Sponsorenlauf, dessen Erlös für die Ausstattung der Halle mit Sportgeräten verwendet wird.
Der Wahlpflichtbereich Kunst im 10. Jahrgang entwarf für dieses Ereignis das Werbeplakat mit dem Grundriss der neuen Halle und den verschiedenen Sportarten, die beim Sportfest trainiert werden.

Foto: Sabine Knocke