Lese-Highlight in der Bibliothek!
28. Oktober 2008
Würdiges Ende der Tritonus-Trilogie
5. Januar 2009

IGS-Schulgemeinschaft ehrt Sieger

Am Anfang stehen die Arbeit und der Schweiß, aber zum Schluss darf der Lohn eingefahren werden. So hielt es auch die Schulgemeinschaft der IGS. Mit vielen beteiligten Parteien gelang es wieder ein Sportfest mit Sponsorenlauf zu veranstalten. Und die „zusammengelaufenen“ Mittel von rund 5800,00 € wurden im Gremium aller Schüler ihrer Bestimmung zugewiesen.

Die Schülerschaft entschied sich mehrheitlich für ein großes Trampolin. Die noch zur Auswahl stehende Kletterwand und die Anschaffung von neuen Bällen lehnten die Schüler ab.
Bereits im September fand das Sportfest statt (wir berichteten). Viel Spaß hatten Schüler und Lehrer mit witzigen Sportarten wie Sackhüpfen, Bobbycar fahren und einiges mehr. Interessant aber wurde es beim Kisten stapeln oder beim Erklettern einer mobilen Wand. Kein geringerer Anlass als die Fertigstellung der neuen Sporthalle hatten die Akteure dazu veranlasst, das Fest zu organisieren. Der Sponsorenlauf sollte dazu dienen, finanzielle Mittel zu erarbeiten, um die neue Halle gleich mit attraktivem Interieur auszustatten.
Außerdem erschienen die Klassen in humorvollen Verkleidungen wie Weihnachtsmänner oder Invalide zum Fest. Eine Klasse pro Jahrgang erzielte den Preis der originellsten Kostümierung. Schulleiter Gerald Wieziolkowski ehrte die prämierten Klassen (5/6, 6/1, 7/5, 8/2, 9/3, 10/2, 13/1 und 13/3).

Fotos: Simone Knocke

Fachbereichsleiter für Sport und Freizeit Jürgen Puttnins bedankte sich herzlich bei Schüler und Lehrern, bei Sozialpädagogen und dem Hausmeister ebenso wie bei den Samtgemeindemitarbeiter. Nur im Zusammenspiel aller konnte das Fest gelingen.