Hör mol n’ bäten tau

28. April 2009
– Platt in der IGS –

plattdeutsch09-1
Sie stammen aus Fürstenau, Hollenstede, Höne, Thuine, Vechtel, Bippen, Anten, Dalvers, Schwagstorf, Merzen, Alfhausen, Steinfeld und nehmen am Wettbewerb „Schüler lesen Platt“ teil. Trotz der Finanzkrise hält die Kreissparkasse Bersenbrück als Organisatorin auch in diesem Jahr für alle Beteiligten ein Geschenk bereit. Wie gewohnt, betreut Anita Dirkmann wieder den Wettbewerb. Sie freut sich über die rege Beteiligung aller Altersgruppen und dankt den Deutsch-Kolleginnen und der Bibliothekarin Simone Knocke für ihre Unterstützung.
Schulintern fand eine Ausscheidung statt. Die vier Stufen-Siegerinnen Sabrina Richter (6/1), Hanna Richter (7/6), Katharina Schröder (9/2) und Isabell Meiners (12/1) fahren gut vorbereitet zum Kreisentscheid am 7. Mai nach Bersenbrück.