Das Regenwald-Projekt

4. Juni 2009
„Klima-Checker“-Preis an IGS-Schüler
19. Juni 2009
Der WPB-Kurs Naturwissenschaft des 8. Jahrgangs präsentierte die Ergebnisse in der Bibliothek

Schüler des 8. Jahrgangs beschäftigten sich über einige Wochen mit dem Thema Regenwald. Sie hatten sich im Wahlpflichtbereich Naturwissenschaften einstimmig dafür entschieden.
regenwald3Viele Informationen sammelten die jungen Forscher und verarbeiteten sie zu einer Ausstellung mit Infoplakaten und Anschauungsmaterial. Die schicken, informativen und hart erarbeiteten Materialien wären viel zu schade gewesen, um sie einfach wieder verschwinden zu lassen.
regenwald1Also überlegten sich die Schüler gemeinsam mit ihrer Lehrerin Claudia Schade, dass eine Ausstellung für die Schulöffentlichkeit genau richtig wäre. Als Ausstellungs-Ort bot sich die Schulbibliothek an. Und eine richtige Ausstellungseröffnung gab es auch, nachdem Einladungen und Plakate auf das Ereignis aufmerksam gemacht hatten.
regenwald2Bei einem exotisch-erfrischenden Cocktail mit Kokosnussmilch und Physalis-Früchten konnten sich alle Wissbegierigen von kompetenten Führern die Sammlung erläutern lassen und nebenbei ein bisschen Dschungel-Flair geniessen.