Das Steinzeitprojekt der Klasse 5/4
2. November 2009
IGS-Schüler gestalten Informationen
Litfasssaeule

Eine leere Litfaßsäule, eine Projektwoche und kreative Schüler, das sind die Zutaten für eine gute Idee. Die Litfaßsäule steht auf dem Schulhof der IGS. Ohne Dekoration ist sie grau und trist anzusehen, fanden die Schüler der 8/5. Sie haben die Säule bei der Aussicht aus ihrem Klassenraum direkt im Blickfeld. In der Drogenprojektwoche vor einiger Zeit produzierten sie eine Menge an Info-Plakaten. Also, dachte sich die Klassengemeinschaft unter der Regie von Marlene Voß und Rudi Lühn, wäre es doch eine gute Sache, wenn möglichst viele Menschen diese Informationen einsehen können.
Kurzerhand dekorierten sie die Litfaßsäule mit den aufschlussreichen Materialien. Eine Folie schützt die Plakate vor der Witterung. Jetzt kann sich jeder – egal ob Schüler aus anderen Jahrgängen, Besucher der IGS oder Passant – über das wichtige Thema, das alle angeht, informieren.