IGS-Bigband spielte auf ungewöhnlichem Terrain.
16. Dezember 2009
Die Klasse 7/3 (jetzt 8/3) war auf Klimatour
8. Januar 2010

…durften einen Scheck über 100 € für die Klassenklasse einstreichen. Der Leiter der DAK Bersenbrück Heinz-Josef Kemper überreichte den gut informierten Siegern das wertvolle Papier. Josef Thale freute sich als Vertreter der Schulleitung der IGS Fürstenau über den Erfolg der Klasse 8/3 unter der Führung von Birthe Schwarz und Manfred Schmidt.

Die bundesweite Aufklärungskampagne der DAK „Aktion Glasklar“ möchte junge Menschen über die Gefahren von Alkoholkonsum aufklären. „Dabei sollen neue Wege beschritten werden“, betonte der Leiter der DAK, „Wir wollen nicht mit dem Zeigefinger drohen, sondern informieren!“ „Denn, wenn Kampftrinken zum Partyspaß wird, dann besteht Handlungsbedarf“, erklärte Heinz-Josef Kemper. Die Schüler der 8/3 eigneten sich aus den Broschüren der DAK das notwendige Wissen an und beantworteten die zehn Quiz-Fragen ohne große Probleme.
Und – glasklar – zahlte sich ihr Engagement in bare Münze aus. Im neuen Jahr geht das Quiz übrigens in die nächste Runde.