IGS Schüler erleben die Bergwelt der Zillertaler Alpen
15. Februar 2010
„www.igs-fuerstenau.de“ seit 1.3.2010 in neuem Design
1. März 2010

Für die fünf Grundschüler Hannah Katzer, Laura Hölscher, Nane Timmer, Bernd Boger und Maximilian Müncher blieb der Infotag nicht ohne Folgen. Sie nahmen nicht nur viele gute Eindrücke mit nach Hause, sondern sie gewannen auch die Info-Rallye.

Die Buchstaben, die den Satz „Herzlich willkommen in der IGS“ ergaben, waren in den vielen einzelnen Räumen der Schule verteilt. Den Siegern gelang es, alle Buchstaben zu finden und daraus den richtigen Satz zusammenzusetzen. Am Ende entschied das Losglück für die fünf Quizteilnehmer. In der Schulbibliothek überreichte Sabine Schmieter als Vertreterin der Schulleitung den Gewinnern einen spannenden Krimi. Anschließend blieb bei Süßigkeiten und Saft noch Zeit für ein nettes Gespräch.