Lampenfieber und Sieger

Schüler feiern den Welttag des Buches
27. April 2010

IGS bereitet sich auf das Musical „Emily“ vor

ComeniusISpannung liegt in der Luft. Denn das Musical „Emily“, das im Rahmen des Comeniusprojektes an vier Schulen in vier verschiedenen Nationen ein europaweites Publikum begeistern wird, steht in den Startlöchern. Schulen in Finnland, Polen, der Türkei und für Deutschland die IGS sind mit von der Partie.
Die Proben laufen auf Hochtouren. Bereits im Mai findet die erste Aufführung in Finnland statt. Dort steht sogar eine Vorstellung am Europatag am 10. Mai in der Savonlinna-Hall vor europäischem Publikum auf dem Spielplan.
Und schon gibt es zumindest auf deutscher Seite die ersten Profiteure. Jule und Jürgen Büscher aus Eggermühlen gewannen Freikarten für die Aufführung in Fürstenau am 22. Juni. Sie errieten am Infotag der IGS im Januar annähernd die größte Distanz zwischen den Musicalpartnern. 2419 km liegen zwischen Savonlinna in Finnland und der Trojastadt Canakkale in der Türkei.