Ungeahntes Theatervergnügen Erste Veranstaltung im Jubiläumsjahr der IGS

21. Schulwettbewerb 2010, und wir waren dabei !
21. Januar 2011
Informationstag 2011
25. Januar 2011

„40 Jahre IGS – 40 Jahre Zukunft“,
so lautet das Motto für das Jubiläumsjahr der Schule. Ein Theaterabend der besonderen Art eröffnet das besondere Jahr.
Den Verlauf des Abends bestimmen Publikum und Akteure gleichermaßen. Die Sportfreunde Haseglück, das Improvisationstheater der Lagerhalle in Osnabrück, lassen sich auf dieses vergnügliches Theaterabenteuer ein. Und auch das Publikum trägt maßgeblich zum Spiel bei. Es gibt den Auftrag vor. Nur fünf Sekunden haben die Darsteller Zeit, ein Fotoshooting auf dem Mars, eine Erlebnisreise in die Hölle oder den Mord in einer Fischfabrik appetitlich zuzubereiten.
Dabei nutzen die Sportfreunde unterschiedlichste Spielformen vom Rätsel über Gefühlsdarstellungen bis hin zu Synchronisationen. Das ungeahnte Theatervergnügen verwandelt sich so in eine rasante und temporeiche Revue. Kurzum: spannende, rührende, dramatische und komische Geschichten unterhalten das Publikum prächtig.
Seit acht Jahren agieren die Sportfreunde Haseglück als Theatergruppe. Höhepunkte ihres Schaffens sind die Teilnahme an den Niedersächsischen Impro Cup Turnieren der letzten drei Jahre beim Tag der Niedersachsen.
Am 05.02.2011 um 19.30 Uhr zeigen sie ihr kreatives Spiel im Forum der IGS. Ab 19.15 Uhr beginnt der Einlass. Der Eintritt kostet 5,00 € und 3,00 € ermäßigt.