WENN PUPPEN TANZENoder Aus Traum wird Wirklichkeit

Maike, die Welle!
11. Februar 2011
Technik für die Musik
21. Februar 2011

Der Kinder- und Jugendzirkus „FANTASIA“ der IGS Fürstenau gastierte wieder einmal in der Lagerhalle Osnabrück, dieses Mal mit seinem neuen Programm, das dort seine Premiere feierte. Mit vielfältigen Bildern und Szenen wird die Geschichte eines Mädchens erzählt, das, selbst Mitglied einer Zirkusgruppe, aus einem ungewöhnlichen Traum erwacht und nicht so recht weiß, ob sie tatsächlich in der Wirklichkeit angekommen ist oder ob der Traum die Realität ist….
Mit Elementen aus den Bereichen Balance, Akrobatik, Jonglierkunst und Clownerie entwickelten die jungen Artisten eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Show voller Dynamik, Spannung und Humor.
Für „FANTASIA“ war es das dritte Gastspiel in der Lagerhalle, nachdem in den Jahren vorher die  Programme „Na also“ und „Willkommen an Bord“ gezeigt wurden.
Auch bei dem diesjährigen Auftritt verstanden es die jungen Künstler/innen, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und schufen durch ihre vielfältigen Talente eine zauberhafte Atmosphäre, wofür sie am Ende ihrer 75-minütigen Vorstellung mit begeistertem Applaus belohnt wurden.


Der Fotograf Egmont Seiler stellte uns seine Fotos von diesem Auftritt zur Verfügung. Vielen Dank.