Mittelalter erleben…
30. März 2011
Schüler werkeln für Japan
8. April 2011

Am 18.03.2011 trafen sich die Klassen 6/3, 6/7, 5/7 mit ihren Tutoren um 17:00 Uhr vor der völlig überlaufenen Artland Arena in Quakenbrück. Als wir im großen Chaos endlich unsere Plätze gefunden hatten, sahen wir eine perfekt ausgestattete Bühne mit klassischen Instrumenten. Zuerst dachten wir, dass es schnarchlangweilig wird. Aber als ein Mann uns die Regeln für das Konzert mit Zeichensprache erklärte, wurden wir allmählich aufmerksamer. Als wir dann noch die mega-geile Musik der Band hörten, waren wir schon richtig am Abrocken.
Es gab viele gute Musikstücke, die der Moderator Gerd-Peter Münde gut erklärte. Beeindruckend war, wie alte Volkslieder stimmungsvoll von hunderten Stimmen gesungen wurden. Dann wieder fetzten lustige Songs und forderten auch die Erwachsenen zum Mitsingen auf. Als auf einmal ein Gitarrenspieler mit der E-Gitarre losrockte, tanzten alle wild hin und her. Am Ende des Tages kamen wir mit einer guten Laune und nicht nur einem Souvenir wieder.
(Artikel von Annemarie, Pia, Christopher und Tobias aus der 6/3)