Sportkurs aus dem 12. Jahrgangspielt Schlagball auf Spiekeroog

Erneuter Einsatz bei „Horses & Dreams“
31. Mai 2011
Schlagballer aus Jg. 12 bekommen trotzsiebtem Platz sehr positives Feedback
7. Juni 2011
Der Spiekerooger Inselbote berichtete über die Teilnahme am Himmelfahrtsturnier:
 

Während das alte Spiel „Schlagball“ in weiten Teilen Deutschlands bereits in Vergessenheit geraten ist, wird dieser Sport auf der ostfriesischen Insel Spiekeroog noch immer leidenschaftlich betrieben. Ein von Till Voßmerbäumer unterrichteter Sportkurs aus dem 12. Jahrgang war spontan so begeistert von der „neuen“ Sportart, dass er sich diesem Sport im gesamten Kursverlauf näher widmen wollte. Die Gelegenheit, das eigene Können nun auch endlich an Gegnern messen zu können, wollte man sich nicht entgehen lassen. Deshalb reist der gesamte Kurs in Begleitung von Till Voßmerbäumer und Hendrik Weber über das Himmelfahrtswochenende nach Spiekeroog, um dort am Himmelfahrts-Schlagballturnier teilzunehmen.
Beim Turnier sind außerdem ein Team der Hermann-Lietz-Schule Spiekeroog – die gleichzeitig auch Ausrichter ist – sowie Teams von den „Kieler Keulen“ und „Hickory Köln 08“ mit dabei.
Auf das Abschneiden sind alle höchst gespannt. Näheres demnächst hier.