Schlagballer aus Jg. 12 bekommen trotzsiebtem Platz sehr positives Feedback

Sportkurs aus dem 12. Jahrgangspielt Schlagball auf Spiekeroog
1. Juni 2011
Bläserklassen–Konzert in der IGS
14. Juni 2011

Trotz ihrer Platzierung auf Platz sieben erhielten die Fürstenauer Schlagballer sehr positive Kritik für ihre Teilnahme am 9. Himmelfahrtsturnier „Schlagball“ auf Spiekeroog mit sieben teilnehmenden Mannschaften.

    

„Wenn ihr in dem Tempo weiter lernt, den ihr hier im Turnierverlauf gezeigt habt, dann können die anderen Mannschaften sich in den nächsten Jahren warm anziehen“, kommentierte Manfred Schimmler (‚Schlagballpapst‘, Turnier-Mitorganisator und Trainer der Kieler Hummeln) die Leistungen der Fürstenauer während der Siegerehrung. Damit fasste er die Eindrücke der Fürstenauer perfekt zusammen: viel dazu gelernt, ein tolles Turnier erlebt. Das alles fand zusammen mit sympathischen anderen Mannschaften, die ihre Rivalitäten ausschließlich auf dem Spielfeld austrugen, bei echtem Traumwetter statt.

    

Die Teilnehmer (sowohl aus Fürstenau als auch aus allen anderen Mannschaften) waren sich einig, dass ein solches Projekt auf jeden Fall wiederholungswürdig ist und man gern auch im nächsten Jahr wieder dabei ist. Darüber hinaus konnte Manfred Schimmler dafür gewonnen werden, in der Zwischenzeit eine intensive Trainingseinheit mit der Mannschaft in Fürstenau durchzuführen.