Bläserklassen–Konzert in der IGS

7. Juni 2011
Armut in Fürstenau
17. Juni 2011

Musikunterricht in einer Bläserklasse, das ist seit nunmehr zwölf Jahren gute Tradition in der IGS Fürstenau. Mehr als 300 Schüler haben in diesen Jahren im Rahmen des Bläserklassenunterrichts den Umgang mit Blasinstrumenten und das gemeinsame Musizieren im Schulalltag kennengelernt. Zurzeit gibt es in jedem Jahrgang der Sekundarstufe I eine Bläserklasse.

Am Freitag, 17. Juni, um 17 Uhr geben die Bläserklassen der Jahrgänge 5 bis 10 ihr diesjähriges Bläserklassenkonzert im Forum der Schule. Hierzu sind alle interessierten Zuhörer eingeladen, vor allem die zukünftigen Fünftklässler mit ihren Eltern. Auf dem Programm des Nachmittages steht eine bunte Mischung aus Folklore, Gospel, Popklassikern sowie bekannten Melodien aus Film und Musical. Der Eintritt ist frei.

Die Anmeldung für die Bläserklasse des kommenden 5. Jahrgangs erfolgt
am Mittwoch, 22. Juni, ab 16 Uhr.