Große Ereignisse werfen schon mal kleinste Schatten voraus

17. Juni 2011
Schülerinnen gewinnen beim Geschichtswettbewerb
24. Juni 2011

40 Jahre IGS Fürstenau – eine Gemeinschaftsarbeit aller Schüler/innen, Lehrer/innen und Mitarbeiter/innen der Schule ist zurzeit in Arbeit und soll zu einer bleibenden Erinnerung an dieses Ereignis werden.
Die Idee: In Anlehnung an die Textilkunst der „Inchies“ gestalten alle Beteiligten so genannte Forties (40 x 40 mm große Quadrate aus farbigem Filz), die, zu einem Gesamtbild gefügt, eine Wand im Verwaltungstrakt schmücken sollen.
Vorbereitet und durchgeführt von Kolleginnen des Faches Textil wird es am Schulfest eine „Forty-Werkstatt“ geben, in der Gäste ihr eigenes Quadrat gestalten und so zur bleibenden Erinnerung an das Fest beitragen. Wir möchten besonders die Ehemaligen und die Eltern der jetzigen Schülerinnen und Schüler dazu einladen.