Fröhliche Gesichter beim Sponsorenlauf 2011

15. September 2011
Fantasia feierte
4. Oktober 2011

Tolle Stimmung herrschte beim Sponsorenlauf, der im Rahmen der Festwoche aus Anlass des 40jährigen Schuljubiläums in der Füstenauer Innenstadt durchgeführt wurde.
Alle Klassen waren der Anregung, sich entsprechend einem Modetrend aus den letzten vier Jahrzehnten zu verkleiden, gefolgt. Man konnte fast meinen, der Karneval hattte im September auf den Marktplatz Einzug gehalten. Hippies, Rocker, Rapper und viele andere fantasievoll Kostümierte liefen ausgestattet mit Sponsorenverträgen eifrig auf dem Rundkurs um den Marktplatz.
Nach jeder gelaufenen Runde gab es einen weiteren begehrten Stempel auf der Laufkarte, der den Erlös des Sponsorenlaufs wieder etwas vergrößerte.
Aber nicht nur die bunten Verkleidungen der Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer prägten das Bild, sondern vor allen Dingen die fröhlichen Gesichter der Teilnehmer.
Ergänzt wurde die Veranstaltung durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Auf der offenen Bühne zeigten Nachwuchsmusiker, Luftakrobaten, Zirkuskünstler und Sänger ihr Können. Auf dem Parkplatz der Volksbank konnten Mutige beim Kistenklettern und an der Kletterwand ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Für eine kulinarische Stärkung sorgte die Mensa der IGS und die GIJA. Der Lebensmittelmarkt EDEKA verwöhnte die Läufer kostenlos an einer Obstbar.
Eltern, Schüler und Tutoren des 8. Jahrgangs, die diese Veranstaltung vorbereitet und betreut hatten, konnten am Veranstaltungsende festhalten: „Es war für die Schulgemeinschaft unserer IGS ein toller Tag.“

Das Bersenbrücker Kreisblatt berichtete in seiner
Ausgabe vom 21. September 2011 auf der Seite 18