Berufsberatungsmesse für die Sek. II
22. März 2012
Sek. II-Schülerinnen und -Schüler fliesen den Oberstufenraum
18. April 2012

Am 15. März 2012 war es wieder so weit. Der Känguru-Wettbewerb, der zentral durch den Verein Mathematikwettbewerb Känguru e. V. (mit Sitz an der Humboldt-Universität in Berlin) vorbereitet und ausgewertet wird, wurde auch an unserer Schule durchgeführt. Der Mathematikwettbewerb findet traditionell am dritten Donnerstag im März statt. Zum fünften Mal nahm unsere Schule teil. In der 1. und 2. Stunde haben dieses Mal 115 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 in der Mensa geknobelt. Ein Startgeld von 2,00 Euro für die Fünftklässler hat die Schule übernommen, die älteren Schüler haben die Deckungskosten selbst getragen. Dass Mathematik durchaus auch Freude machen kann, zeigen die strahlenden Gesichter auf den Fotos am besten.