Sek. II-Schülerinnen und -Schüler fliesen den Oberstufenraum

22. März 2012
IGS-Jumpstyler fahren nach Berlin
29. April 2012

In den Osterferien haben etwas mehr als eine Hand voll Schülerinnen und Schüler aus dem 11. Jahrgang zusammen mit dem Oberstufenleiter Herrn Flohr den Aufenthaltsraum der Sek. II, den sogenannten O-Raum, mit einem neuen Bodenbelag versehen. Der über die Jahre etwas in Mitleidenschaft gezogene PVC-Belag wurde dabei durch großformatige Fliesen ersetzt, die freundlicherweise vom Förderverein der IGS gesponsert wurden. Die Arbeit, vom Anrühren des Klebers über das Schneiden der Fliesen bis zum Einschlämmen, erledigten die Schülerinnen und Schüler weitestgehend selbst und lernten dabei eine Menge handwerklicher Kniffe von Herrn Ziemer von der Firma Knaack + Ziemer aus Quakenbrück, der als Vater und Profi die Gruppe nicht nur mit reichlich Know-how und Manpower, sondern auch mit entsprechendem Werkzeug und Material unterstützte.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Ziemer, den Förderverein und an alle Elfer, die fleißig gefliest haben, von allen Sek. II-Schülerinnen und -Schülern, die den neu-alten O-Raum sofort nach den Ferien gern wieder seiner Nutzung zugeführt haben.