Schüleraustausch: SchülerInnen des 8. und 9. Jahrgangs besuchen Krakau
3. Juni 2012
Tanzen vor dem Brandenburger Tor
5. Juni 2012

… kommt etwas Gutes dabei heraus. Die Fürstenauer Gemeindeverwaltung bat um ein Bild für das Foyer vor dem Sitzungssaal im Schloss. Die IGS reagierte. Maike Bleek und Rica Kenning, Schülerinnen des 12. Jahrganges, gestalteten ein Kunstwerk von hoher Aktualität und Aussagekraft. Sie bildeten ein junges Pärchen ab, das auf moderne Art und Weise via PC miteinander kommuniziert, obwohl sie direkt nebeneinandersitzen. Dabei halten sie sich an den Händen. Gemeinsam mit dem Fachbereichsleiter Kunst Hans-Georg Bock und der Vertreterin der Schulleitung Hildegard Jubt überreichten die jungen Künstlerinnen das Bild dem Samtgemeindebürgermeister Peter Selter. Jetzt wird die moderne Darstellung das altehrwürdige Schloss zieren. Die beiden Schülerinnen erhielten zum Dank einen regionalen Radroutenführer.