Theaterabend mit bunten Masken, viel Gefühl und Sketchen von Loriot

Ein Tag bei der MEET am Fachbereich Chemie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
9. Juli 2012
Präsentationsnachmittag des Kooperationsverbundes in Berge
12. Juli 2012

Am 20.06.2012 fand ein bunter Theaterabend des Wahlpflichtbereichs Darstellendes Spiel des 7., 9. und 10. Jahrgangs statt. Der 7. Jahrgang stellte sich pantomimisch mit einem bunten Maskenspiel und selbst gestalteten Masken dar und regte somit die Fantasie der Zuschauer an. Verschiedene Szenen zum Thema „Freundschaft“ wurden vom 9. Jahrgang vorgestellt, die sie selbst entwickelt und mit viel Gefühl dargestellt haben. Der 10. Jahrgang zeigte humorvolle Sketche von Loriot, die von den Schülern szenisch zum Ausdruck gebracht wurden und dabei zum Schmunzeln anregten.
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schülern für ihren Einsatz und wünschen uns noch viele Aufführungen, bei denen die Schüler ihrer Kreativität Ausdruck verleihen können. Danken möchten wir auch Hans-Georg Bock für die schönen Fotos.

Hier können Sie den Artikel des Bersenbrücker Kreisblatts in unserem Pressearchiv lesen.