Film über die Abi-Entlassung
7. November 2012
Exkursion des 12. Jahrgangs – Biologische Station Heiliges Meer in Recke
25. November 2012

Katja Zur-Lienen (Schülerin der Klasse 5.4)

Am Mittwoch, dem 17.10.2012 sind wir morgens mit dem Bus nach Osnabrück gefahren. Dort ging es zum Wassersportverein nach Eversburg. Zuerst haben wir unsere Schlafsachen ausgepackt. Wir haben alle zusammen in einem großen Schlafraum übernachtet. Anschließend sind wir zum Piesberg gewandert. Unser Ziel war das Industriekulturmuseum. Dort haben wir alle Helme bekommen und sind durch das alte Kohlebergwerk gelaufen. Hier war es ziemlich dunkel und kalt.
Am Donnerstag sind wir Kajak gefahren. Das war ganz schön wackelig. Viele Kinder sind gekentert. Das war ein Riesenspaß. Am Abend kamen unsere Eltern und haben mit uns gegrillt. Es gab leckere Würstchen und Salat.
Am Freitag Vormittag haben wir unsere Sachen gepackt, aufgeräumt und sind wieder zurück nach Fürstenau gefahren.
Die Klassenfahrt war richtig toll!