Betrunkene Jugendliche – hilflose Eltern?

Wenn ein Zirkus sein Zuhause verliert…
9. Januar 2013
Informationstag am 26.01.2013
22. Januar 2013

„Alarmierend“ betiteln Medien den Alkoholkonsum von Jugendlichen. Das exzessive Trinken von hartem Alkohol ist bei Jugendlichen scheinbar in Mode. Immer früher wird Alkohol zur Versuchung und Freizeitbeschäftigung. Minderjährige landen nach dem Komasaufen in Kliniken. Wie gefährlich ist die Lage? Und wie gehen Sie als Eltern jugendlicher Kinder mit diesem Thema am heimischen Küchentisch um? Wie können Sie Ihre Kinder gut schützen und begleiten?
Ein gemeinsamer Elternabend mit der Suchtberatungsstelle der Caritas, der psychologischen Beratungsstelle Bersenbrück sowie Diskussionsteilnehmern aus Schule und Elternschaft widmet sich diesem Thema in einer offenen Podiumsdiskussion im Forum der IGS Fürstenau am Donnerstag, dem 7. Februar 2013 um 18.30 Uhr. Erwachsene und Jugendliche kommen ins Gespräch unter der Moderation von Jürgen Sander.