Informationstag 2014

12. Januar 2014
Ein stolzer Gesamtschulleiter
15. Februar 2014

Parkplätze waren nur noch schwer zu finden, und wenn wir Parkgebühren genommen hätten, hätten wir einiges anschaffen können für den zukünftigen 5. Jahrgang! Auch in den Gängen und Räumen der IGS war es teilweise sehr eng. Die „bunte IGS“ – so lautete die Lösung der Rallye – gewährte mit einem vielfältigen Programm, gestaltet von vielen engagierten Schülerinnen und Schülern aus der Sekundarstufe I und II zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, Einblicke in das Schulleben.
Zunächst begrüßte der neue Schulleiter, Jürgen Sander, die interessierten Gäste. Anschließend wurden die Besucher in kleinen Gruppen durch die Schule geführt. Dabei konnten sich die Mädchen und Jungen des zukünftigen 5. Jahrgangs und ihre Eltern ein umfassendes Bild von dem machen, wie und was heute an der IGS gelehrt und gelernt wird. Sie erhielten auch einen Einblick, was sonst noch das Schulleben an der IGS ausmacht: ein vielfältiges AG-Angebot, Schulsozialarbeit, Sanitätsdienst, Berufsorientierung, ein gesundes Frühstücksangebot von der GIJA und gemeinsames Mittagessen in der Mensa.
Wie immer konnten wir auch viele Ehemalige begrüßen, die die Gelegenheit nutzten, um mal wieder in ihre „alte“ Schule reinzuschauen.
Folgende Mädchen und Jungen sind die glücklichen Gewinner unserer Rallye:

1. Nina Fahrnbach aus Kettenkamp
    2. Jon Heitkamp aus Fürstenau
    3. Marie Keck aus Menslage
    4. Ayleen Schmitz aus Ankum
    5. Jannik Schulte aus Bippen

Herzlichen Glückwunsch! Ihr erhaltet in den nächsten Tagen eine Einladung zur Preisverleihung in die Bibliothek der IGS.
Allen, die in irgendeiner Form – vor oder hinter den „Kulissen“ – mitgeholfen haben, diesen Info-Tag wieder so vielfältig zu gestalten: ein herzliches Dankeschön! Und jetzt viel Spaß beim Durchklicken der Fotos!