Mehr als nur „Bonjour“ und „Merci“ …

Stehtisch für die Schulgemeinschaft
12. Juni 2014
Radiobeiträge live „on air“ aus der IGS Fürstenau
25. Juli 2014

… sprechen und verstehen Maja Aßmann, Laura Luisa Karcanaj, Julia Knittel, Lena Neuendorf, Lena Ruwe, Hannah Sandhaus, Regina Sauer, Felix Schloms und Lennard Fynn Taphorn von der französischen Sprache – und zwar deutlich mehr. Genau genommen soviel, dass das französische Kultusministerium ihnen die Auszeichnung Diplome d’Études en Langue Francaise, kurz genannt DELF, zukommen ließ. Die Didaktische Leiterin Hildegard Jubt und Schulleiter Jürgen Sander überreichten in der Bibliothek die international anerkannten Diplome an die Schüler. Sie hatten in mündlichen und schriftlichen Prüfungen bewiesen, dass sie auf verschiedenen Niveaustufen perfekt französisch parlieren können. Miriam Curic und Christine Seibring bereiteten als Lehrerinnen für Französisch ihre Schüler auf die anspruchsvolle Diplomprüfung vor.