„Die glorreichen Fünf“ nehmen Abschied von der IGS Fürstenau

30. Juli 2014
IGS-Schüler berichten aus dem Landtag
22. September 2014

In den Ruhestand verabschiedeten sich an der IGS Fürstenau die „Urgesteine“ (vorne von links) Werner Filbert, Karl-Bernd Rensen, Heike Horak, Hubert Ring und Jürgen Wohlberedt. Alle fünf sind bereits seit Jahrzehnten an der IGS als Lehrer tätig. Sie prägten die Schule und Generationen von Schülern. Unter ihnen befand sich auch der noch neue Schulleiter Jürgen Sander (hinten links), der die Pensionäre nun verabschiedete. Mit der Bezeichnung „Die glorreichen Fünf“ brachte Jürgen Sander seine Anerkennung für die geleistete Arbeit zum Wohle der IGS und ihrer Schüler zum Ausdruck. Mit den Pensionären verabschiedeten sich ebenso (daneben von links) Inna Hessel, Nadine Sprehe, Martin Asendorf und Till Voßmerbäumer. Sie übernehmen Aufgaben an anderen Schulen.