Informationstag am Samstag, den 07.02.2015
30. Januar 2015
Die Vielfalt macht’s
15. Februar 2015

…fragt sich mittlerweile niemand mehr. Apps und Smartphones sind aus dem Alltag von Schülern, Eltern und Lehrern nicht mehr wegzudenken. Nachdenken sollte beim „Appen“ aber umso mehr eingeschaltet werden. Mit Medien Lernen und Umgangsregeln Vereinbaren stand im Mittelpunkt einer Projektwoche des 7. Jahrgangs. Angestoßen von den Tutoren und der Jahrgangleiterin Frau Wahrheit-Schmidt, wurde eine Woche lang täglich 90 Minuten Medien-mit-denken trainiert, zum Beispiel mit Herrn Schmitz vom Medienpräventionsteam der Polizei Osnabrück und den Schulsozialarbeiterinnen der IGS, Tanja Steinkamp, Katharina Korte und Kristin Tröster.
Dieses Thema ist in der Schule wichtig und wird in allen Jahrgängen immer wieder aufgegriffen. Auch Eltern sollten alle Möglichkeiten nutzen, sich auf dem Laufenden zu halten. Ein Artikel im Bersenbrücker Kreisblatt ruf daher dazu auf, mit den eigenen Kindern ins Gespräch zu kommen.