Sammelaktion läuft auf Hochtouren

Arbeitskreis „Integration 5./6. Jahrgang“
6. April 2016
Trauer um Friedhild Kokkelink und Margret Breukelgen
13. April 2016
IMG_1334

Ulrich Geers (links) und Gerd Rechtien (links) freuen sich zusammen mit dem Schulleiter über die hohe Anzahl an Deckeln.

IMG_1329

Der Sammelbehälter in der Verwaltung wird fleißig gefüllt.

IMG_1330

Kunststoffverschlüsse bestehen aus Polethylen, einem recyclingfähigen Material.

Die IGS Fürstenau sammelt gegen Polio

Unter dem Motto „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“ hat sich die IGS-Schülervertretung der Aktion der Rotarier angeschlossen. „Mit 500 Deckeln können wie eine lebenswichtige Impfung bezahlen“, so Ulrich Geers, verantwortlich für diese Aktion im Altkreis Bersenbrück. Noch immer ist die Kinderlähmung eine hoch ansteckende Krankheit, die vor allem Kleinkinder, aber auch Erwachsene befällt. Das Virus verursacht dauerhaft Lähmungen und Verkrüppelungen, die Infektion kann tödlich sein.

Seit Wochen füllt sich der Behälter in der Verwaltung. Die Schüler der IGS sammeln fleißig die Plastikdeckel und die Verwaltung staunt nicht schlecht. „Laut Liste haben wir ca. 91.500 Deckel vermerkt, somit sind 183 Impfungen finanziert“, so Laura Guschmann. Die erste Fuhre ist abgeholt und der Anhänger von Gerd Rechtien war prall gefüllt. „Eine tolle Leistung“, freute sich Ulrich Geers über den Einsatz der Schüler. Die Aktion geht weiter!