Herzlich willkommen unseren Gästen aus Krakau
24. Mai 2016
Tipp aus der Bibliothek
31. Mai 2016

Am 14.04.2016 hatte die Praxisklasse 9.7 die Möglichkeit, bei der staatlichen Gewerbeschule für Gastronomie und Ernährung in Hamburg zu hospitieren. Nach einer allgemeinen Führung durch die wichtigsten Schulungsbereiche wurde die Teilnehmergruppe in die Bereiche Service und Küche aufgeteilt. Während in der Küche kräftig mit angepackt werden durfte (selbstverständlich versehen mit hygienischer Kleidung!), lernte die andere Gruppe im Service einiges dazu. Hier hatte eine Abschlussklasse die Aufgabe, die Tische korrekt einzudecken. Der Lehrer korrigierte seine Schüler, fand aber trotzdem Zeit, unsere Schülerinnen über die Bereiche des Service, über das Besteck und seine Geschichte und über das Serviettenfalten zu informieren. Hier konnte noch einiges gelernt werden.

Leider musste die Gruppe die freundliche Einladung zu dem anschließenden Essen aus zeitlichen Gründen ablehnen. Zukünftig werden unsere Schülerinnen aber sicherlich den Film „Titanic“ mit wachsameren Augen verfolgen, denn hier wurden die Tische definitiv fehlerhaft eingedeckt!