Torte für Tina – Klasse 9.3 verabschiedet ihre Tutorin
22. Juni 2016
.
8. August 2016

Preisverleihung beim Kunstwettbewerb in den Räumen der Volksbank Osnabrücker Nordland in Fürstenau (Foto: P. Riesenbeck)

Beim aktuellen internationalen Jugendkunstwettbewerb der Volksbank sind gleich drei Schülerinnen und Schüler unserer Schule in der Altersklasse 5./6. Schuljahr ausgezeichnet worden. Zum Thema „Fantastische Helden und echte Vorbilder – Wer  inspiriert dich?“ hat Luca Ben Wiegemann (Klasse 6.1) während des Kunstunterrichts einen hervorragenden Comic gezeichnet und damit den ersten Platz gewonnen. Der zweite und dritte Platz gingen an Franziska Richter und Hanna Rolfes (beide aus der Klasse 5.2), die sich während der LT-Stunden mit ihrer Tutorin Frau Jakobsen ebenfalls den Herausforderungen des Kunstwettbewerbs gestellt haben.
In einer kleinen Feierstunde durften sich alle Preisträger – neben einer Urkunde – über tolle Geschenke freuen. Als ganz besonders motivierend für alle zehn anwesenden Gewinner wirkte dabei die Information, dass ihre zehn Arbeiten aus insgesamt 866 eingereichten Bildern ausgewählt wurden. Wirklich fantastisch – herzlichen Glückwunsch!