Urkunden für Fachassistenten – Projektleiter Axel Klose dankt Schülern der IGS Fürstenau

Weihnachten für die Schulpferde der IGS
25. November 2016
IGS-Schüler erlaufen mehr als 16.000 Euro
30. November 2016

Nach der letzten Bildungsmaßnahme des Netzwerkes „Zirkus der Kulturen“, dem Sommerlager auf dem Jugendzeltplatz Aslage in Ankum, haben die Teilnehmer der Jahrgänge 5 bis 8 der IGS Fürstenau die Urkunden zum Fachassistenten bekommen. In einer kleinen Feierstunde in der Bücherei der Schule überreichte Projektleiter Axel Klose die Zertifikate. Schulleiter Jürgen Sander begrüßte auch die Jugendleiter aus den Jahrgängen 9 bis 13, die dafür sorgten, dass ihre jüngeren Schulkameraden ein vielfältiges Workshopangebot aus den Bereichen Kunst, Musik, Sport, Zirkus, Sprachanimation, Ökologie und Fadenspiel wählen konnten. Stolz nahmen dieses Mal auch die arabischen Schüler ihre Urkunden in Empfang, die das erste Mal in diesem internationalen und interkulturellen Projekt mit eingebunden waren.

Projektleiter Axel Klose bedankte sich bei allen für das gezeigte Engagement bei dieser Bildungsmaßnahme, verbunden mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen im Winterlager im Hochsauerland, dem Sommerlager wieder auf dem Jugendzeltplatz Aslage in Ankum und natürlich auch in Russland unter dem Motto „Wir bewegen Jugend – Jugend bewegt Gesellschaft“. Einen besonderen Dank übermittelte Axel Klose auch an den Fachbereichsleiter Sport und Freizeit, Jürgen Puttnins, die Koordinatorin Annette Schüler und den Koordinator Schule/Verein, Arne Spiering. „Ohne Eure Mitarbeit wären diese Projekte in der ,Schule der besonderen Art‘ nicht denkbar und somit auch nicht durchführbar.“