Was mit dem Geld geschieht, ist längst klar. Es wird in eine Multifunktionssportanlage investiert. Dort können die Schüler künftig Basketball, Handball und Fußball spielen. Zudem sind auf der vorgesehenen Betonfläche Inliner-Aktivitäten möglich. Speziell hier habe die Schule Nachholbedarf, da der Boden der Sporthalle für Inliner nicht geeignet sei, wie Jürgen Puttnins betonte. Überdies könne die Anlage nachmittags von Jugendlichen genutzt werden. Sie stehe allen Interessierten offen.

Insgesamt kostet das neue Feld, das von einem Zaun umgeben ist und auf dem bisherigen Beachvolleyballfeld entstehen wird, 30.000 Euro. Neben den 16.000 Euro vom Sponsorenlauf werden 14.000 Euro aus den Kassen des Förderkreises der IGS fließen. Die ersten Bauarbeiten – einschließlich der Verlegung des Beachvolleyballfeldes – hätten begonnen, wie der Förderkreis-Vorsitzende Hajo Fritze berichtete.