Herzlich willkommen an unserer Schule
Naturwissenschaftliches Arbeiten am Heiligen Meer
5. September 2017

Weimarfahrt 2017

Am 8. August machte sich eine Gruppe von 48 Schülerinnen und Schülern in Begleitung von Frau Niederkleine, Frau Schröer und Frau Stützer auf den Weg nach Thüringen und Sachsen-Anhalt, um den Spuren Luthers anlässlich des 500-jährigen Jubiläums der Reformation zu folgen. Dabei standen vor allem die Wartburg und die Lutherstadt Wittenberg im Fokus des Interesses. Weitere Stationen des Weges waren Eisenach und die Landeshauptstadt Erfurt.

Darüber hinaus nutzte man die Gelegenheit, die nahe gelegene Stadt Weimar und die Gedenkstätte des KZs Buchenwald zu besuchen.

Am Freitag, den 11. August kam die Gruppe mit vielfältigen Eindrücken und zum Teil beeindruckenden Informationen über Luther, Goethe und den Schrecken des Nationalsozialismus gegen 21 Uhr nach Fürstenau zurück.