Vorlesewettbewerb – Laurina Giarrana ist Schulsiegerin

8. Dezember 2017
Teilen ist besser als Streiten – Aufführung des Zirkus Fantasia
21. Dezember 2017
Die Klassensieger des 6. Jahrgangs von links: Laurina Giarrana, Stelle Schubert, Isabel Beck, Lennard Schlangen, Christian Gorny und Finn Bekehermes mit Frau Schwarz

Vorlesewettbewerb im 6. Jahrgang: Laurina Giarrana ist Schulsiegerin

Am Dienstag, 05.12.17 fand der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels in der IGS Bibliothek statt. Die Klassensieger der 6. Jahrgangsstufe Stelle Schubert (6/1), Finn Bekehermes (6/2), Lennard Schlangen (6/3), Laurina Giarrana (6/4), Isabel Beck (6/5) und Christian Gorny (6/6) traten im Vorlesen gegeneinander an.

Jeder Schüler präsentierte kurz sein ausgewähltes Buch und las eine kurze Passage daraus vor, in der zweiten Runde wurde ein Fremdtext von der Jury vorgegeben. Die Juroren Herr Henke (Deutschlehrer), Frau Schwarz (Deutschlehrerin), Aleyna Erceyes (Schülerin), Teresa Meyer (Vorjahressiegerin) und Frau Rolfes (Bibliothekarin) beurteilten die Lesetechnik, Interpretation und Textauswahl der Kandidaten. Insgesamt bewies Laurina Giarrana das beste Vorlesetalent und ging als Schulsiegerin hervor. Bei der Siegerehrung wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde geehrt, Laurina erhielt dazu ein Präsent und die Einladung zum weiterführenden Regionalentscheid.