Drei Tage Hauptstadt
IGS-Schüler bei Bio-Olympiade
22. Januar 2018

Filiz Polat empfängt Schülerinnen und Schüler der IGS Fürstenau

Auf Einladung von Filiz Polat, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen aus Bramsche, haben 25 Schülerinnen und Schüler der elften Jahrgangsstufe der Integrierten Gesamtschule Fürstenau den Deutschen Bundestag in Berlin besucht.
Polat: „Ich freue mich, dass ich interessierten Schülerinnen und Schülern aus meinem Wahlkreis den politischen Betrieb in Berlin zeigen kann. Mir ist die Diskussion mit jungen Menschen über die aktuellen Themen unserer Gesellschaft sehr wichtig. Sie geben mir die Möglichkeit, Themen auch aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Die Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen zum politischen Betrieb. Durch die Besuche und Gespräche hier im Bundestag bietet sich eine gute Chance zum Austausch.“
Die Gruppe aus Fürstenau, die auf Studienfahrt zum Kennenlernen des politischen Berlins ist, ist die erste Besuchergruppe, die Polat in Berlin begrüßen darf. Da es in dieser Woche keine Sitzungen im Bundestag gibt, bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Informationsvortrag auf der Besuchertribüne des Reichstages. Danach war Gelegenheit, die Abgeordnete mit Fragen zu löchern.
Abgerundet wurde der Besuch für die Schülerinnen und Schüler mit einem Imbiss im Besucherrestaurant im Paul-Löbe-Haus.