Info-Tag der IGS Fürstenau am 10. Februar 2018 von 10.00 bis 14.00 Uhr – Radio IGS Fürstenau geht auf Sendung

Menschen leben mit Tieren – ein Projekttag im 5. Jahrgang in Zusammenarbeit mit dem Lernstandort „Noller Schlucht“
6. Februar 2018
Die IGS Fürstenau – meine Schule!
12. Februar 2018

Die IGS Fürstenau stellt sich vor

Am Samstag, dem 10. Februar 2018 sind alle Schülerinnen und Schüler des kommenden 5. Jahrgangs und ihre Eltern eingeladen zum traditionellen Infotag. Auch interessierte zukünftige Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sind herzlich zu dieser Schulveranstaltung eingeladen.

An vielen informativen Ständen  und durch viele Führungen erhalten die Eltern die Chance, sich einen genauen Überblick über die IGS Fürstenau zu verschaffen – ganz besonders über die Lernatmosphäre. Außerdem stehen das sozialpädagogische Team, der Elternvorstand der IGS, die Firma Hülsmann (Schülerbeförderung) und der Förderkreis der Schule jederzeit für Beratungsgespräche bereit. Der Dialog zwischen Eltern, Schülern und Lehrern wird an diesem Tag großgeschrieben.
„Radio IGS“ ist auch bereit und geht auf Sendung.

An dem Infotag besteht die Möglichkeit für alle, in der neu gestalteten Mensa eine leckere Mahlzeit einzunehmen!

Herzliche Einladung – WIR freuen uns sehr über euer/Ihr Kommen!