Ministerpräsident Stephan Weil überreicht einen Förderscheck und würdigt die IGS Fürstenau
10. Dezember 2018
60. Vorlesewettbewerb 2018 – Johannes Dieker ist der Gewinner
11. Dezember 2018

Bericht der Schülerinnen Pauline Brockhaus und Karla Steinkamp (7.4)

Am 24.09.2018 um 10.00 Uhr sind die Klassen 7.2, 7.3, 7.4 und 7.5 der IGS Fürstenau mit dem Bus nach Eemshaven gefahren. Von dort ging es dann mit der Fähre weiter nach Borkum. Dort angekommen haben wir uns Fahrräder ausgeliehen, mit denen wir täglich gefahren sind. Am Dienstagabend hatten wir eine Disko, auf der sich alle Klassen getroffen und amüsiert haben. Am Mittwoch sind wir mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren und haben dort eine Rallye bearbeitet. Sie hat uns über die Insel Borkum geführt, sodass wir mehr über die Stadt und die gesamte Insel erfahren haben. Nach dem wie immer leckeren Abendessen haben wir mit Albertus Ackermann eine lustige und unterhaltsame Wattwanderung durch das Wattenmeer Borkums gemacht. Am Donnerstag hatten wir Strandtag, es war sehr warm. Einige von uns konnten sogar schwimmen gehen. Nachmittags waren wir kegeln. Nach dem Essen haben wir ein Spiel gespielt, das einige von uns vorbereitet hatten. Als es dunkel wurde, haben wir eine Nachtwanderung zum westlichen Punkt Borkums gemacht. Dieser Ausblick war wunderschön. Am Freitagmorgen sind wir zurückgefahren, gegen 16.00 Uhr sind wir alle wohlbehalten an der IGS angekommen.
Uns allen hat die Klassenfahrt sehr viel Spaß gemacht und wir alle würden uns freuen bald wieder eine so tolle Klassenfahrt zu erleben.