Infotag der IGS Fürstenau – Herzliche Einladung

Informationen zu witterungsbedingten Schulausfällen
8. Februar 2020

Die IGS Fürstenau stellt sich vor

Am Samstag, dem 8. Februar 2020 sind alle Schülerinnen und Schüler des kommenden 5. Jahrgangs und ihre Eltern zum traditionellen Infotag von 10.00 bis 14.00 Uhr ganz herzlich eingeladen. Auch interessierte zukünftige Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sind zu dieser Schulveranstaltung herzlich willkommen!

An vielen informativen Ständen und durch viele Führungen erhalten die Eltern die Chance, sich einen genauen Überblick über die IGS Fürstenau zu verschaffen – ganz besonders über die Lernatmosphäre. Außerdem stehen das sozialpädagogische Team, der Elternvorstand der IGS, die Firma Hülsmann (Schülerbeförderung) und der Förderkreis der Schule jederzeit für Beratungsgespräche bereit. Der Dialog zwischen Eltern, Schülern und Lehrern wird an diesem Tag großgeschrieben.

Selbstverständlich berichtet „Radio IGS“ live und vor Ort vom Infotag und sie können den Machern des Radios über die Schulter schauen.

An dem Infotag besteht wie immer für alle die Möglichkeit, in der Mensa eine leckere Mahlzeit einzunehmen.

Herzliche Einladung zu diesem IGS-Tag – WIR freuen uns sehr über euer bzw. Ihr Kommen!

Anmeldetermine:
Mittwoch, den 06.05.20 von 12 bis 17 Uhr