Ski-Exkursion nach Hochkrimml 2020

INFOTAG an der IGS stößt wieder auf großes Interesse
13. Februar 2020
IGS Fürstenau wird für mehrere Milllionen Euro rundum erneuert
15. Februar 2020

Vom 24.01. bis zum 01.02.2020 machte sich wie in jedem Jahr eine Gruppe der IGS Fürstenau auf in die Alpen nach Hochkrimml, um die Schönheit der Berge, die Faszination des Schneesports und die Kraft der Gemeinschaft zu erleben.

Die 46 Schüler/innen aus den Jahrgängen 8 bis 13 und sechs Lehrkräfte tauschten ihr Zuhause gegen eine rustikale Hütte direkt auf der Piste, und am Ende dieser Woche war jede und jeder in der Lage, selbstständig den Berg zu bezwingen, und alle Prüflinge aus der Oberstufe schlossen ihren Sportkurs erfolgreich ab.

Aber auch abseits des Sports war von der Zimmerolympiade über den Hüttenzauber bis hin zur Skitaufe einiges geboten und alle Beteiligten freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.