Wichtige Eltern- und Schülerinformationen

18. April 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

unser Kultusminister Grant Hendrik Tonne hat am 16. April 2020 in einer Pressekonferenz erklärt, wie wir in den Schulbetrieb in Niedersachsen in den kommenden Wochen schrittweise wieder starten werden. Ein Schüler- und Eltern-Informationsbrief ist gerade an alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IGS per Mail an die IServ-Adressen herausgegangen. Falls ihr bzw. Sie diesen darüber nicht einsehen könnt/können, kann er auch hier heruntergeladen werden. Darin steht auch, wohin ihr bzw. Sie sich bei Fragen wenden solltet/sollten. Wichtig ist auch die dritte Seite dieses Schüler- und Elternbriefes, die bitte ausgedruckt werden soll und mit der Sie als Eltern den Tutorinnen und Tutoren Ihres Kindes bis spätestens Freitag, den 24.04.2020 mitteilen, ob es zu einer Risikogruppe gehört und deshalb zunächst zu Hause bleiben soll. Auch wenn dies nicht der Fall sein sollte, bestätigen Sie bitte auf dem genannten Wege Ihre Kenntnisnahme vom Inhalt des Briefes und die Tatsache, dass Sie mit Ihrem Kind die Hygiene- und Abstandsregeln besprochen haben.

Jürgen Sander

(Schulleiter)