Schulanmeldungen für den neuen 5. Jahrgang an der IGS Fürstenau
6. Mai 2020
Schulanmeldungen – telefonische Beratung bis Freitag von 15:00 bis 17:00 Uhr, Tel. 05901-931144
13. Mai 2020

Abitur unter Infektionsschutzbedingungen - Für die Abiturientinnen und Abiturienten der IGS Fürstenau ist alles vorbereitet!

Da wegen der aktuellen Corona-Krise das schriftliche Abitur unter besonderen Infektionsschutzmaßnahmen stattfinden muss, hat das Sek II-Büro der IGS Fürstenau die Sporthalle der IGS komplett für die Prüfungen umgestaltet. Ein großer Dank gilt den beiden Hausmeistern Klaus Engelbrecht und Maik Wirkus sowie der Freiwilligendienstleistenden Lea Nitz, die über mehrere Tage hinweg 90 Tische und Stühle in die Sporthalle verbracht, aufgestellt und desinfiziert haben.
Die Abiturientinnen und Abiturienten können so infektionsschutzgerecht die Klausuren schreiben. Zusätzlich sind Desinfektionsschleusen an den Ein- und Ausgängen installiert und den Prüflingen blockweise einzelne Toiletten zugewiesen worden.