„Die kleinen Probleme des Alltags“ – ein Kunst-Online-Projekt

10. Juli 2020
Abituri„enten“ watscheln ins Glück – Sek II-Abschlussfeierlichkeiten
13. Juli 2020

Während der Zeit des Schulausfalls aufgrund der Corona-Pandemie haben die Schülerinnen und Schüler der Kunst-WPBs des 7. und 8. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Rump die Aufgabe bekommen, Fotos mit ihrem Handy zu machen. Es sollten sechs unterschiedliche Fotos zum Thema „Die kleinen Probleme des Alltags“ erstellt werden. Die Fotos konnten den Blick auf Kleinigkeiten lenken, Witziges und Ungewöhnliches zeigen, inszeniert sein und auch mit dem Handy digital nachbearbeitet sein.
Die Schülerinnen und Schüler sollten darauf achten, dass ihre Fotos scharf sind und dass das Problem, was sie darstellen möchten, deutlich wird. Dafür sollten sie sich vorher Gedanken darüber machen, welche Motive, Situationen, Darstellungsweisen, Handlungen und Orte sie wählen und wie sie den Bildaufbau gestalten möchten.
Die Ergebnisse sind sehenswert!

Die Fotos werden ab heute in mehreren Folgen auf unserer Homepage vorgestellt. Hier sehen Sie Folge 1…