Elternbrief zum Schulstart der IGS Fürstenau

Schulstart an der IGS Fürstenau
26. August 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Sie haben im letzten Schuljahr durch die Corona-Pandemie schon viele Herausforderungen gemeistert und wir als Schule wissen, dass dies nicht immer leicht war. Das Kultusministerium sieht jetzt vor, dass die Schulen in Niedersachsen mit dem „Szenario A“ in das Schuljahr 2020/2021 starten. Dieses Szenario sieht vor, dass ein eingeschränkter Regelbetrieb in sogenannten Kohorten (Jahrgang) durchgeführt wird. Die daraus folgenden Konsequenzen für den Schulalltag sind für Sie im folgenden Schreiben zusammengefasst. Sie finden es außerdem auf der Elternbriefe-Seite.

Wichtig: Ihre Kinder erhalten am Donnerstag ein Schreiben mit der Auflage, dass Sie dieses bis Freitag zurückgeben. Das Thema ist der Umgang mit Rückkehrern aus Risikogebieten.

Ich wünsche allen einen guten Schulstart und ein erfolgreiches Schuljahr 2020/21! Bleiben Sie alle gesund!

Jürgen Sander

Elterninfo August 2020