Bücherei – Veranstaltungen im Herbst

23. Oktober 2020
Maskenpflicht
1. November 2020

Kinderlesung „Das magische Baumhaus“

Am 11. November 2020 findet um 16 Uhr die Kinderlesung zur beliebten Kinderbuchreihe „Das magische Baumhaus Junior“ statt. Laura Mann lässt die fantasievollen, abenteuerlichen Geschichten des magischen Baumhauses zum Leben erwachen. Die Reise geht in ein verzaubertes Spukschloss.

„Anne und Phillip stehen vor einer schweren Aufgabe: Um den Geisterkindern aus der Herzogenburg ihre menschliche Gestalt zurückgeben zu können, müssen sie den Rabenkönig besiegen! Denn seit er den Schicksalsdiamanten gestohlen hat, ist die Burg mit allen ihren Bewohnern verflucht. Doch der Rabenkönig ist ein gefährlicher Gegner!“

Die Lesung wird gefördert im Rahmen von Neustart Kultur der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e. V.

Anmeldungen sind unter Tel. 05901-931142 möglich. Der Eintritt kostet 4 Euro. Die Veranstaltung ist für Kinder ab 6 Jahren vorgesehen.

Märchenabend für Erwachsene!

Am 26. November 2020 findet ein Märchenabend für Erwachsene in der Öffentlichen Bücherei in der IGS Fürstenau statt. In gemütlicher Atmosphäre und bei einem Glas Wein bezaubert uns die Märchenerzählerin Heike Koschnicke mit musikalischer Begleitung. „Märchen sind keine Lügengeschichten für Leichtgläubige, sondern wundervolle Poesie gegen die Trostlosigkeit eines Daseins ohne Wunder.“ Der Abend steht unter dem Motto „Silbern schimmerte ihre Haut im Dunkel – Märchen von starken Frauen“. Der Eintritt kostet 7 Euro. Anmeldung sind in der Bücherei unter Tel. 05901-931142 möglich.