Das Küchenteam

Für die IGS-Mensa seit 2021 verantwortlich: Sylvia Feye
und Ludger Roling (Foto: L. Guschmann).

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Mitarbeitende,

Snacks aus der Cafeteria gibt es bei uns durchgehend von 07.20 bis 12.00 Uhr und von 12.30 bis 13.15 Uhr, das Mittagessen der Mensa von 12.05 bis 12.30 Uhr (Klassen 5/6), 12.30 bis 12.50 Uhr (Klassen 7 – 10) bzw. 12.50 bis 13.15 Uhr (Klassen 11 – 13).

Wir freuen uns, in der Mensa eine breite Auswahl in Büfettform und auch vegetarische Alternativen anbieten zu können.

Euer/Ihr IGS-Küchenteam

Mensabestellung aufgeben und Mensaplan ansehen

Sie können den Speiseplan auch hier herunterladen (ca. 50 kB).

Für die Ansicht benötigen Sie einen pdf-reader. Falls Sie noch keinen installiert haben sollten: Hier finden Sie eine Auswahl.

Das Mittagessen in der IGS-Mensa muss spätestens bis 08.30 Uhr am Essenstag bestellt werden. Die Bestellung erfolgt entweder über den Button oben oder mit dem blauen Mensa-Chip an einem Terminal, das in der IGS im Durchgangsflur in der Nähe des großen Forums aufgestellt ist. Auf der dadurch einsehbaren Internetseite steht auch der Speiseplan für ca. die kommenden zwei Wochen. Dieser ist dort aber nur für diejenigen einsehbar, die zum Mensa-Essen angemeldet sind, da man sich dazu einloggen muss. Daher sehen Sie auch hier auf dieser Seite den Speiseplan der laufenden bzw. kommenden Woche. Bei Überweisungen nutzen Sie bitte die folgende Bankverbindung: (Den Verwendungszweck, den Sie bei der Überweisung des Guthabens angeben müssen, erfahren Sie nach der Anmeldung unter https://igs-fuerstenau.giro-web.de.)

Kontoinhaber:
Samtgemeinde Fürstenau/IGS